Schriftliche Anmeldung
Anmeldeformulare finden Sie im Programmheft und auf unserer Homepage.
Eine Anmeldung bedarf der Textform.

Kursgebühren
Unsere Veranstaltungen sind mit der fälligen Kursgebühr und ggf. zusätzlichen Kosten (Umlagen für Material etc.) ausgezeichnet. Eine Ermäßigung der Zusatzkosten ist nicht möglich.

Gebührenermäßigung
Auf Anfrage können Personen in besonderen finanziellen Problemsituationen Gebührenermäßigungen erhalten. Dies ist nur ab einer Kursgebühr von 23,00 € möglich und muss bei der Anmeldung erfragt werden. 
Geschwisterrabatte sind in den Kursen möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Zahlungsweisen

SEPA-Lastschriftmandat
Die Zahlung der Kursgebühren erfolgt per Bankeinzugsverfahren. Dies ist für Sie sicher und bequem. Die Vorteile für Sie sind:

  • Das Teilnahmeentgelt wird erst nach Beginn der Veranstaltung abgebucht, außer bei Tagesveranstaltungen.

  • Sie versäumen keine Zahlungsfrist und müssen nichts weiter veranlassen.

  • Wenn die Veranstaltung ausfällt, erfolgt kein Einzug oder ggf. eine Rückerstattung.

  • Sie können der Abbuchung innerhalb von 8 Wochen bei Ihrem Geldinstitut widersprechen, falls Sie zu Unrecht erfolgt sein sollte

  • Jeder Teilnehmende erhält eine Mandatsreferenznummer.

  • Die Vorabankündigung (Pre-Notification) über den Lastschrifteinzug mit Angabe des Fälligkeitsdatums (=Belastungssatum) entnehmen Sie bitte Ihrem Kontoauszug.

Für Lastschrifteneinzüge, die wegen falscher Bankverbindung, mangelnder Deckung des Kontos oder unrechtmäßigem Widerspruchs nicht eingelöst werden können, berechnen wir die entstandenen Bankgebühren.

Ratenzahlung
Eine Ratenzahlung ist möglich, hierfür muss eine Lastschrift-Einzugsermächtigung vorliegen. Bitte sprechen Sie uns an.


Banküberweisung
Banküberweisungen werden bei Kursbeginn fällig.


Rechnung
Rechnungen werden nur ausgestellt, wenn Sie zur Anmeldungam nicht am SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen. Rechnungen werden auf Anfrage ausgestellt (Steuer, Krankenkasse, etc.)


Mahnverfahren
Bei Zahlungsverzug berechnen wir für die erste Zahlungserinnerung 0,00 € und für jede weitere Mahnung 5,00 €.

Rücktritt
Sie können bis 7 Tage vor Kursbeginn Ihre Anmeldung kostenfrei zurückziehen. Bei einer späteren Abmeldung bzw. Nichterscheinen oder vorzeitigem Beenden der Teilnahme ist die volle Kursgebühr zu zahlen. Ersatzteilnehmer bzw. Ersatzteilnehmerinnen können Ihrerseits benannt werden. Kommen Veranstaltungen nicht zustande, werden bereits gleistete Zahlungen in voller Höhe erstattet.
Mit jeder Anmeldung kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. IN VIA Aachen e.V. informiert unverzüglich oder spätestens bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Teilnehmenden.  

Reklamationen
Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie zufrieden oder unzufrieden sind/waren und/oder wir einen Fehler gemacht haben.
Gerne können Sie hierzu unser Online-Formular Anregung, Lob und Kritik nutzen.

 

Haftung
Bei Diebstählen, Verlust oder Beschädigungen von Garderobe oder sonstigen Eigentum der Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen wird keine Haftung übernommen. Die Teilnahme an unseren Angeboten ist freiwillig. Wir weisen darauf hin, dass unsere Angebote kein ersatz für physische oder psychische Behandlungen sind.

Datenschutz
Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz erfasst und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitwirkung
Nach WBG (Weiterbildungsgesetz NRW) wird die Mitwirkung der Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen, der freiberuflichen pädagogischen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen und der hauptberuflichen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen sichergestellt.

IN VIA Kath. Verband für Mädchen-
und Frauensozialarbeit Aachen e. V.

Krefelder Str. 23
52070 Aachen

Tel.: +49241 60908 10
Fax: +49241 60908 20
E-Mail: zentrale@invia-aachen.de

 

Anmelde- und Beratungszeiten
unserer Kurse:

Montag bis Donnerstag
von 08:00 bis 12:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr


Freitag 
von 08:00 bis 15:00 Uhr